Email delivery service failure Email betrüger versenden mit meiner Email Emails

5 Antworten

Poste den Header einer solchen Mail, die angeblich von Dir versandt wurde, dann können wir Dir etwas dazu sagen. Du kannst die Mail-Adressen jeweils links vom @ unkenntlich machen.

Wenn Dein Mail-Konto gekapert wurde, hätte es eigentlich aufhören müssen, bald, nachdem Du das Passwort Deines Mail-Accounts geändert hast.
Wenn es trotzdem weitergeht, dann liegt offenbar ein anderes Problem vor.
Wie gesagt: Um genaueres sagen zu können, muss man den Header mindestens einer dieser Mails sehen.

Weder dein PC noch dein Emailkonto sind geknackt. Es ist ein absolutes Kinderspiel den Absender einer Email zu fälschen. Natürlich kommen dann die Unzustellbarkeitsnachrichten bei dem gefälschten Absender an....also keine Sorge.

Ich kann hier auch 100 Briefe schreiben mir irgend einem Abenser dessen Adresse ich aus dem Telefonbuch habe. Alle Breiefe die die Post icht zustellen konnte, gehen naürlich zurück an den Abenser den ich drauf geschrieben habe....der weiss natürlich auch von nichts!

Natürlich kommen dann die Unzustellbarkeitsnachrichten bei dem gefälschten Absender an....also keine Sorge.

Doch, der Fragesteller sollte sich große Sorgen machen - und zwar so lange, bis er weiss, was vorgeht.

Wenn der T-Online-Server ihm unzustellbare Mails an seine T-Online-Adresse zurückschickt, dann handelt es sich nicht um einen gefälschten Absender, sondern die Mails wurden über seinen Account bei T-Online eingeliefert.

Es bleibt dann nur die Frage, ob sie von seinem eigenen PC stammen. Da er schreibt, dass eine Passwortänderung keinen Erfolg gebracht hat, ist das leider wahrscheinlich.

Genaueres kann aber erst sagen, wenn man den Header einer dieser Mails gesehen hat.

Sofern diese Emails auch in dem eigenen Postfach unter "Gesendete..." auftauchen, hast Du in der Tat ein großes Problem - denn dann ist entweder Dein Mailpasswort gecrackt oder Computer respektive Smartphone infiziert worden (oder beide). Als Erstes das Kennwort für den Mailaccount ändern. Geht das Versenden unvermindert weiter, sind Computer und Smartphone vom Internet zu trennen und auf Infektionen zu prüfen; es dürfte sich dann um ein Botnet-Problem handeln. Dies kann u.U bedeuten, dass Computer und Phone neu installiert / per reset auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet werden müssen.

Trenn Deinen PC vom Netz und halte Dich an die Anweisungen auf dieser Seite.

https://www.botfrei.de/

Kann sein, dass sonst bald die Polizei vor der Tür steht um Deinen Rechner zu beschlagnahmen.

So ein Quark.

@baindl

Ein Schreiben vom Provider ist also die Polizei, die den Rechner mitnimmt?

Interessant...

@RickRolled

Ich sags ja:

Du bist anscheinend vollkommen ahnungslos!

Wer einen Trojaner auf dem Rechner hat der kann auch blitzschnell ahnungslos zum Server für Por..n.graphie werden

@baindl

Und deswegen kommt die Polizei? Im Vatikan vielleicht...

Du würfelst hier wild Dinge umher, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

@RickRolled

Setz vor diese Wort

Por..n.graphie

"Kinder"

Die Folge: Durch Botnetze ist Ihr Rechner nicht mehr nur Opfer, sondern er wird gleichzeitig auch zum Täter. Er erhält die entsprechenden Befehle und führt diese ohne Ihre Kontrolle aus. Auch Ihre, auf dem PC gespeicherten persönlichen Daten sind nun nicht mehr sicher.

BSI Infos

@baindl

Warum sollte das jemand tun!? Man kann sich auch richtige Server besorgen.

@RickRolled

Tausende von Rechnern arbeiten im Botnetz und der Verursacher sitzt trotzdem irgendwo unentdeckt. Würde er tausende von Servern anmieten oder selbst betreiben, wer es mit seiner Anonymität schnell vorbei.

@baindl

Ich geb's auf...

/facepalm

Sind denn E-Mails im "gesendet"-Ordner?

Ändere dein Passwort und alles ist gut.