EM Rente bewilligt was ist ein Abhilfebescheid

2 Antworten

Das Datum der Rentenantragstellung hat nur indirekt mit dem Rentenbeginn zu tun. Auf keinen Fall wird die Rente automatisch ab Antrag bezahlt. Ich vermute, die DRV bietet dir eine Rente wg. teilweiser Erwerbsminderung auf Dauer und eine volle EM Rente auf Zeit an. Dies würde den Unterschiedl. Rentenbeginn erklären, da Zeitrenten immer erst ab dem 7. Monat nach Eintritt des Leistungsfalles gezahlt werden.

gehört habe ich von so etwas noch nie,aber ich glaube mal die bieten dir da ein Kuhhandel an.Ich würde nicht darauf eingehen und gegen den Bescheid das die Rente erst zum 1.10. gewährt wird auch Widerspruch einlegen schließlich hast du sie ja im März beantragt.Die RV versucht immer alles mögliche sich zu drücken.Ich hatte da auch schon mit Erfahrungen gemacht und hatte auch ne Klage angestrebt

Was möchtest Du wissen?