Elternzeit verkürzen wegen neuem Jobangebot

3 Antworten

Du kannst ganz einfach kündigen!

Während der Elternzeit hast du als AN die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist zu beachten. Gegen Ende der Elternzeit gehts nur 3 Monate vorher.

Und ohne Arbeitgeber keine Elternzeit. Deine Elternzeit endet bei Kündigung also gleichzeitig mit dem Vertrag.

Der Arbeitnehmer kann dagegen das Arbeitsverhältnis auch während der Elternzeit unter Einhaltung der Kündigungsfristen kündigen.

http://www.rechtslexikon-online.de/Elternzeit.html

Der obige Satz stand unter Praxistips auf dieser Seite. Viel Glück im neuen Job.

kannste,danach haste ja noch die zeit zur fristgemäßen kündigung