Elterngeld: Vater arbeitet Vollzeit, erhält Mutter trotzdem 300Euro Elterngeld?

4 Antworten

das Einkommen des Parters spielt beim elterngeld absolut keine rolle, du bekommst deine 300 Euro monatlich. Nach Einkommen des Partners wird im Antrag außerdem gar nicht gefragt, da es nicht benötigt wird

Nett dass Du auch diese Frage beantwortest, danke!..

Bei uns war das so mein Partner ist Arbeiten gegangen als ich Schwanger war, aber vor der Schwangerschaft bin ich auch noch Vollzeit arbeiten gewesen und das Elterngeld was wir bekommen hatten wurde von meinem (Mutter) Verdienst errechnet ich glaube das sind 67% gewesen genau weiß ich das nicht mehr.Wenn die Mutter vorher arbeiten ging bekommt Sie sogar etwas mehr Elterngeld als nur 300€ denn das ist ja der geringe Satz den eine Mutter bekommt vom Amt.

ist elterngeld nicht einkommensunabhängig?