Elterngeld Steuerklasse zu spät geändert?

4 Antworten

Selbst mit Ausklammerung des Mutterschutzes würde es nicht reichen:

Ohne Ausklammerung gelten die Monate 10/16 bis 09/17.

Das wäre vier mal Steuerklasse 3 und acht mal Steuerklasse 4.

-> Steuerklasse 4 gilt.

Mit Ausklammerung hätten wir 11/16 bis 10/17.

Das wäre dann fünf mal Steuerklasse 3 und sieben mal Steuerklasse 4.

-> Steuerklasse 4 gilt weiterhin.

Kurz und knapp, ihr seid zu spät.

Die Höhe dürfte doch relativ gering sein und Ende des Jahres holst du es über den Ausgleich wieder rein. Jetzt kannst du nichts mehr machen.

Dann ist es ebenso. Kann man leider nichts machen. Danke für die Infos.