Elterngeld Plus - Splitten auf 24 Monate ohne Teilzeitarbeit?

2 Antworten

Geht nicht, da die ersten beiden Monate Basis-EG sind und du dann nur noch 10 Monate umwandeln kannst. Also insgesamt 22 Monate

Danke, mir stehen als alleinerziehende 14 Monate Basiselterngeld zu. Die ersten 2 Monate sind Basiselterngeld Pflicht, danach bleiben mir noch 12 Monate Elterngeld. Die könnte ich doch auf 24 strecken. Brauche aber insgesamt nur 24 und nicht 26 Monate. Richtig gerechnet?

Das ist möglich, nur nach 4 Monaten Basis bleiben nur noch 16 Monate plus übrig.

Danke, mir stehen als alleinerziehende 14 Monate Basiselterngeld zu. Die ersten 2 Monate sind Basiselterngeld Pflicht, danach bleiben mir noch 12 Monate Elterngeld. Die könnte ich doch auf 24 strecken. Brauche aber insgesamt nur 24 und nicht 26 Monate. Richtig gerechnet?

@Erdbeerfelder80

Ja meiner Meinung nach passt das. Alles Gute! :)

Was möchtest Du wissen?