Elternbrief → Selbst unterschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sag es deinen Eltern 78%
Unterschreib selbst 22%

17 Antworten

Sag es deinen Eltern

Deine Eltern bekommen es eh raus. Und obendrein ist das fälschen einer Unterschrift strafbar. Und Deinen Eltern gefällt es bestimmt auch nicht. Also mach es nicht noch schlimmer, beichte lieber heute noch, das ist besser, als wenn sie morgen den Brief lesen, und allemal besser, als wenn sie irgendwann erfahren, dass Du wiederholt im Unterricht gestört hast und obendrein noch die Unterschrift gefälscht hast. Der Brief ist aber gar nicht Dein eigentliches Problem. Das eigentliche Problem ist, dass Du den Unterricht störst. Und das SO SCHLIMM, dass der Lehrer deshalb einen Brief an Deine Eltern schreibt. Wieso tust Du das?

Sag es deinen Eltern

Sag es, die Unterschrift zu fälschen ist vom Gesetz her verboten, der Ärger dafür würde noch einmal um Längen größer. Wenn die Schule wegen sowas schon Briefe verschickt (wobei ich nicht weiß was du gemacht hast) werden die bei Unterschriftenfälschung sicher nicht zimperlich sein.

Zudem, denk nur mal dran es kommt zu einem Anruf, Elternsprechtag, Elternversammlung, etc. irgendetwas wodurch deine Eltern den betreffenden Lehrer treffen und die kommen auf das Thema zu sprechen. Was meinst du, was dir dann blüht wenn sie auf deine Unterrichtsstörung und den Brief angesprochen werden und gar nicht wissen, worum es geht.

Sag es deinen Eltern

Auf keinen Fall selbst unterschreiben. Steh zu deinem Fehler und vermeide es in der Zukunft. Dioe Unterschrift wäre eine urkundenfälschung und könnte dir viel verbauen.

Sag es deinen Eltern

wenn das später irgendwie raus kommt, dann wird alles viel schlimmer. dann werden sie kein vertrauen mehr zu dir haben und viel länger kalt zu dir sein und wirklich ganz anders mit dir umgehen. das wäre seeehr viel mehr schlimmer, als wenn dus einfach sagst.

Es ist Urkundenfälschung. Was kommt als nächstes? Klauen, erpressen, ....? Er ist für Deine Eltern und hat ja seinen Zweck. Du hast Mist gebaut und bist einfach nur feige!!! Zu feige zu verantworten was du gemacht hast. Sonst würdest du ihn unterschreiben lassen. Was soll man jetzt sagen??? Du bist ein kleiner Feigling. Mehr nicht!