Eltern zwingen mich zur Schule trotz magendarm?

15 Antworten

Du kannst selbst zum Arzt gehen, vermutlich bist Du kein Kleinkind mehr und hast Recht darauf, wenn es Dir schlecht geht. Eine Krankschreibung vom Arzt ist rechtsgültig und nicht mal Deine Eltern dürfen Dich dann zur Schule schicken, also gehe, wenn Du Dich schlecht fühlst, der Hausarzt ist auch eine Vertrauensperson.

Lass dich von der Schule aus zum Arzt schicken, wenn deine Eltern es nicht hinbekommen. Es könnte aber passieren, dass du bei mehrmaligem Auftauchen mit der gleichen Symptomatik an einen Facharzt weitergeleitet wirst. Denn wer so oft Magen-Darm hat, hat definitiv ein Problem entweder direkt mit dem Darm oder der Immmunabwehr oder was psychosomatisches.

Beispiel: Ich wurde nach ca 4 Monaten, in denen ich immer wieder heiser und mit Mandelentzündung in verschieden starker Ausführung beim Hausarzt saß zum Pneumologen geschickt. Und was ist? Ich hab Bronchialasthma.

Wenn Du an 30 Tagen Magen Darm Probleme hast, solltest Du Dich mal gründlich von einem Arzt untersuchen lassen. Wenn man krank ist ist man krank und dann liegt man im Bett und erholt sich.

Eventuell hast Du ja eine chronische Krankheit. Aber wenn Dir Deine Eltern offensichlich nicht mehr glauben, ist doch hystorisch auch was anderes vorgefallen, oder?

Denk mal drüber nach und wenn Du öfterst gesundheitliche Probleme hast, geh zum Arzt. Nur zuhause zu bleiben ist dann wirklich keine Alternative mehr.

Wenn du ausgehen musst, dann gehe aus, hoffentlich werden sie nicht auf die Schule schicken, wenn de wegen der Krankheit nicht richtig schlafen kannst.

P.S. Warum sitzt du mit Magen-Darm vor PC und nicht auf dem Toilette?

Deine Eltern machen sich zu Recht Sorgen.Du hattest zu viele Fehltage,hast oft krank gemacht...und nun ,wie sollen Sie denn wissen,das Du akut Durchfall hast?

Ist dem so,dann gehst Du zum Arzt und lässt Dir das attestieren.Dieses Attest schickst Du in das Sekretariat Deiner Schule per Brief.Dann gehst Du nach Hause und trinkst Kamillentee und bleibst in der Nähe des WC.`s.

Ist es so schlimm? Hand aufs Herz? Dann geht es gar nicht anders,gute Besserung.

Ist es anders...dann fahr jetzt in die Schule.