Eltern wollen mich von Mopedauto Überzeugen aber ich will nicht. Hat jemand Argumente gegen das Mopedauto?

7 Antworten

Zahlen dir denn deine Eltern dieses Mopedauto?

Falls ja, kann es die ja egal sein. Dann fährst dj das Jahr durch Moped und im Winter mit dem Mopedauto.

Du könntest ja in 2 Jahren sowieso dann Autofahren lernen, da lohnt sich meiner Meinung nach ein Mopedauto nicht mehr soooo stark.

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin auch deiner Meinung, vor allem nerven dann die ganzen Autofahrer.
Sag ihnen einfach, dass die Autofahrer dich dann schlechter überholen können und dich dabei dann wahrscheinlich gefährden.

Das schöne ist, ich muss über eine Schnellstareße 10 KM fahren, mit 45 und dem auto "fucken" sich alle ab, aber mit der S50 und ner 60 ist das ja was ganz andreas

Jup, da können sie auf der gleichen Spur überholen

Ich kann dich verstehen. Sogar heute fahr ich manchmal mit der Schwalbe, toll für die Stadt und Kurzstrecken, obwohl ich ein Auto und ein Motorrad habe. In einem Mopedauto möchte ich nicht einmal tot aufgefunden werden.

Zudem: passive Sicherheit wie Knautschzone etc. Haben die Dinger eh nicht, können nicht einmal in der Stadt im Verkehr mitschwimmen und erden an den unmöglichsten Stellen halsbrecherisch überholt.

Vor Regen schützt auch eine Regenkombi auf dem Moped.

Gute Fahrt!

Nach Mopedautos drehe ich mich idR nur um, weil die brummen wie ein Traktor.

Mit 45 km/h ist man einfach eine Behinderung im Stadtverkehr (da wird mir jeder Autofahrer zustimmen), die Teile sind sch**ßenteuer (für irgendeines dieser Teile hatte der Hersteller mal 11000€ Basispreis aufgerufen (einen brandneuen Hyundai i10 gibts ind er Basis 1000€ billiger), da war weder Radio noch Klima drin, die Kiste war furchtbar und billig verarbeitet, wenig praktikabel und unsicher noch dazu), fast immer miserabel ausgestattet, und beim Thema Sicherheit seie gesagt, dass die Gurte und das Sitzgestänge vom altenm Trabant 601 seit 1963 deutlich besser halten.

Im Falle ines Unfalls wäre der einzige Unterschied zu einer Simson dann höchstens, dass dein Kopf nicht von einem Helm vor der lanzenartig vorstechenden Lenksäule schützt und man dich hinterher wieder raussäbeln darf aus rund 400kg verformten Vierkantprofilen und Plaste.

Kann dich voll verstehen, so sehe ich das auch.

Könnte das vielleicht eine Argumentationshilfe sein, neben dem Argument, mit einem Mopedauto ein ständiges Verkehrshindernis darzustellen:

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/364261/Mopedautos_Unfaelle-viermal-oefter-toedlich-als-bei-Pkw

Vielen Dank, habs durchgelesen und war echt hilfreich! :)