Eltern überreden aufs Volksfest gehen zu dürfen - wie?

3 Antworten

Willst Du da alleine hingehen oder mit Freunden?

Alleine würde ich Dich auch nicht hingehen lassen. Mit Freunden unter Umständen, je nachdem, wer es ist.

Deine Mutter wird ihre Entschiedung kaum begründen. Sie hat einfach Sorge um Dich, nicht weil sie Dir nicht vertraut, sondern weil es Umstände geben kann, die Du (noch) nicht einschätzen kannst.

Selbstverständlich mit Freunden, es haben auch einige abgeboten mich nachhause zu bringen (darunter über 18-Jährige, die meine Mutter kennt), auch habe ich ihr schon vorgeschlagen mich abholen zu lassen.

@CookieLischa

Dann solltest Du nochmals mit ihr darüber reden. Hast Du vielleicht schon Mist gebaut? Vielleicht hat sie einfach Angst, dass es schlecht ausgehen könnte?

Wohnt Ihr weit weg vom Wasen oder kommst Du gut mit der Bahn wieder heim?

Verstehe ich. Da hätte meine Mutter auch nicht ja gesagt. Und wenn du gar nichts trinkst und dich abholen lässt? Bzw. dich regelmäßig meldest?

Wenn sie es nicht erlaubt, dann hast du keine Chance. Du bist noch keine 18. Leider.