Eltern bestohlen!:(

12 Antworten

  1. Falls du noch Taschengeld hast oder sonst eine Geldquelle hast, versuche diesen Betrag wieder zurückzuzahlen, falls der Betrag allerdings zu hoch ist, solltest du dein Taschengeld solange streichen, bis du den Betrag bezahlen kannst
  2. Entschuldige dich** EHRLICH**, aber erst ein paar Tage später damit sich deine Eltern von diesem Vorfall abregen, sonst klingt diese Entschuldigung nicht aufrichtig, sag ihnen dann dass es dir sehr leid tut und du sowas nie mehr machen wirst.
  3. Auch durch so eine Tat musst du das Vertrauen wieder zurückerlangen, dies machst du indem du in der kommenden Zeit dich aufrichtig verhältst, ich hoffe dass meine Vorschläge klappen, viel Glück,* mfG gmb*

Danke für die Vorschläge :) Ich habe es aber schonmal gemacht. Vor 3-4 jahren. Aber da war ich ja noch kleiner.

Und naja, der betrag is schon höher. Ich hab mir durch das geld spiele gekauft, weil meine Freunde hatten diese spiele auch und ich wollte halt mitzocken.

Dich entschuldigen und es abzahlen. Erlich zu den Eltern zu sein ist wichtig. Ich hab auch früher was aus der urlaubskasse genommen, und es verheimlicht bis sie es raus gefunden haben. Das war nicht gerade schön, aber richtig Ärger Gabs nicht. Nimm die Konsequenzen hin, und lerne daraus

Den Grund für dein Handeln ehrlich nennen und dich entschuldigen. Meist sind Eltern schon mit einer vernünftigen Entschuldigung schnell ruhiger gestimmt. Alles weitere klärt sich von selbst. Oder du bietest an, im Haushalt zu helfen oder andere Aufgaben zu übernehmen zur Wiedergutmachung.

Ich würde mich nicht mit einer Entschuldigung zufrieden geben. Strafe muß sein und die soll wirklich weh tun, damit User nie wieder auf die Idee kommt, sich am Geld anderer Leute zu bereichern.

Dich genieren, 1000000000x entschuldigen und zwar so, dass sie merken, dass du es ernst meinst und vor allem es nie, nie wieder tun. Für was hast du das Geld denn verwendet? Besteht die Möglichkeit, dass du es zurückbringst?

Ich find Stehlen ehrlich gesagt IMMER dreckig, völlig egal, ob von den Eltern oder anderen! Erst recht, wenn man es nicht nötig hat (nötig im Sinne von, man verhungert/verdurstet sonst). Zahl es ihnen zurück, sobald du kannst, und/oder zeig ihnen, dass es dir leidtut, indem du ihnen im Haushalt hilfst, und respektvoll gegenüber ihnen bist. Und tu es nie wieder! Deine Eltern, die dich mit Liebe großgezogen haben, sind die Letzten, die es verdient haben, von dir bestohlen zu werden. Außerdem verlierst du damit ihr Vertrauen in dich, was noch viel schlimmer ist.

LG