Eltergeldplus, 2 Jahre Zuhause bleiben möglich?

5 Antworten

du kannst das elterngeld zwei jahre auteilen lassen und zu hause bleiben. wäre dann zu regeln, wie du dich finanzierst in dieser zeit.

Entweder nimmst du 1 Jahr mit ca 80% deines Einkommens das du zuvor hattest oder einfach 2 jahre a 40% davon.weiss nur nicht ob du dann so wenig hast das du noch zuschuss vom Amt bekommst um das minimum zu haben.

Gruss

Nope. 65-67%, mind. 300 aber höchstens 1800€. 80 wäre ja zu schön.

@SuMe3016

Sorry habs verpeilt, hast Recht xD

Du kannst dein Elterngeld (nicht Plus!) auf zwei Jahre aufteilen. Kriegst dann dementsprechend immer nur die Hälfte jeden Monat, dafür länger. :)

Wenn du dir das leisten kannst, ist das schon möglich. ;-)

Bei plus musst du arbeiten