elster anmeldung

3 Antworten

Die Zusendung kann bis zu zwei Wochen dauern. Normalerweise geht es aber schneller.

Wenn Du Dich mit Steuernummer registriert hast dann wird der Code an die Anschrift geschickt, die das Finanzamt von Dir gespeichert hat. Bei Registrierung mit ID-Nummer landet das Schreiben bei Deiner Meldeadresse.

Es gibt übrigens keine Software, die Elster heißt. Du kannst z. B. ElsterFormular verwenden. Dazu brauchst Du kein Zertifikat, musst dann aber am Ende eine komprimierte Steuererklärung drucken, unterschreiben und ans Finanzamt schicken.

Wenn Du mit Zertifikat übermitteln möchtest dann kannst Du die Erklärung trotzdem schon erstellen und nach Erhalt des Zertifikats senden.

Hallo, die Zusendung von Passwort dauert je nach Finanzverwaltung bis zu 3 Wochen.

Habe bitte ein wenig Geduld, das geht für die Finanzverwaltung recht zügig

kann man es sonst anders online macHen??das es fixer klappt?!!!

Hallo,

also ich habe mich in hier Dresden am 07.12. registriert.

Dder Brief wurde von der zuständigen Stelle laut Datum am 10.12. gedruckt. Erhalten habe ich den Brief am 11.12.2014.

mir sind es demnach 4 Werktage inkl. Zustellung.

MfG Martin