Elfenbeinzahn legal verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt Ihr Papiere, die die Legalität beweisen? Kaufpapiere, Einfuhrbescheinigungen...?

Ja Papiere aus Afrika, unter Anderem Ausfuhrpapiere und Einfuhrpapier von Österreich, was da noch genau dabei ist weiß ich nicht, meine mutter hat die Papiere erst gestern gefunden und ihr englisch ist nicht so gut, muss mir die erst anschauen

@Rheinflip

Super Danke für die Info, da werd ich gleich morgen anrufen.

Fast alles was ich bisher gefunden habe, unter Anderem Fragen, stehen fast nur blöde Bemerkungen dabei bzw. dass das alles illegal ist etc.

Schön das wenigstens einer "normal" antwortet :) Ist immerhin ein Altbestand und schon mindestens 30 Jahre alt ;)

@Tamara101

Und wenn deswegen ein Elefant weniger gewildert würde...

@Rheinflip

Ja, aber ich glaub das kann man schwer verhindern, leider. Aber hier im Internet werden die Leute die sich informieren wollen über ihre zB geerbten Elfenbeinstücke dargestellt, als wären sie selbst nach Afrika gefahren um zu wildern.

@Tamara101

Die Verwendung von altem Elfenbein mindert etwas den Druck auf die lebenden Viecher...hoffentlich.

@Rheinflip

Hm aus der Sicht gesehen ist das auch wieder wahr. Mal sehen ob wir unseren Zahn "los werden"

Hallo Tamara - wäre an Ihrem legalen Zahn vielleicht interessiert - bitte Fotos an - biowaerme@gmx.at - kann dann abschätzen ob alles mit den Papieren o.k. ist !

Was möchtest Du wissen?