Elfenbein Schnuck- was macht man damit?

5 Antworten

Da es sich hier um eine Antiquität handelt, deren Alter nachgewiesen werden kann, ist auch der Handel ohne Probleme möglich. Sich auf eBay! Und der Besitz ist sicherlich NICHT strafbar...!

Denn hier, bei einer nachweislichen Antiquität, tritt das Washingtoner Artenschutzabkommen nicht in Kraft! Als Antiquität worden Objekte bezeichnet, die vor 1947 hergestellt wurden. 

Das Abkommen dürfte m. M. n. auch unter gesetzeriminternet.de nachzulesen sein. Dort dürfte der Begriff “Antiquität“ auch an sich beschrieben stehen.

Der Handel und die Einfuhr ist verboten, nicht der Besitz. Ich habe auch alten Elfenbeinschmuck geerbt und behalte ihn als Erinnerung.

Wenn Du die Sachen nciht behalten willst wende Dich an einen Auktionär. Der weiss wie damit umgegangen werden kann.

HAllo, Elfebeinschmuck wird bei ebay unter "Bein" gehandelt, das ist kein Problem. Jeder versteht, was gemeint ist, ebay findet das so auch ok.

Gruß MuddiE

nein - auch ebay duldet das nichtmehr - seid 1.1.09 auf ebay verboten. habe ich heute erst in der ebay begleitzeitschrift gelesen.

FReue Dich daran und trage ihn, wenn er Dir gefällt.

Was möchtest Du wissen?