Elektrozaun für Rinder

2 Antworten

also ein Weidezaungerät ist für den Menschen ungefährlich. Ein Rind kann nur einen Bruchteil eines Menschen verkraften und wenn es die überleben macht es auch den Menschen nichts aus. Das Einzige was diesen Menschen passiert ist dass sie erschrecken. Sie haben aus dieser Begebenheit gelernt und fassen den Draht das nächste mal nicht mehr an und das Gleiche ist so bei den Rindern

Die Warnschilder sind oft nur an den Weidezaunpfosten angebracht und da auch nur an den Ecken. Falls es euch zu sehr stört einfach den Bauern bescheid geben denn so eine Warntafel kostet unter 5 Euro!

Wenn Du wissen möchtest, welche Vorschriften hier zu beachten sind, solltest Du mal bei der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft nachfragen. Mein Onkel hatte früher selbst Landwirtschaft gehabt. Er sagte mir, wenn es hier zu möglichen Unfällen kommen kann (wegen falsch gesetzter Zäune), so ist für die Überprüfung die entsprechende Berufsgenossenschaft zuständig.

................................

Was möchtest Du wissen?