Elektronische Unterschrift gültig?

2 Antworten

das müsstest du an der Uni am Besten erfragen...

Eine Unterschrift ist rechtlich gesehen ohnehin in aller Regel nicht nötig, bzw. nur eine Symbolhandlung. Ein Vertrag wäre auch gültig, wenn du mit "Donald Duck" oder "Zauberer Merlin" unterschreibst.

Insofern könnte und müsste es auch absolut ausreichend sein, wenn du digital unterschreibst, ob es anerkannt wird hängt am Ende immer von der Einzelperson ab die das dann zu entscheiden hat. Deshalb: fragen!

Nein, das muss analog unterschrieben sein. Sprich ausdrucken, unterschreiben, einscannen.

Okay, what a waste of paper, aber danke.

@Linkachu999

Ja ist es... Aber hey, wir leben nun mal in der digitalen Steinzeit.