Elektronische Lohnsteuerkarte fürs Bafög?

2 Antworten

Frag doch am besten den Sachbearbeiter. Der weiß, was er will und du kannst dem auch mitteilen, dass es keine Lohnsteuerkarte mehr gibt. Und dann solltet ihr euch am Schluss einig sein, ob du jetzt noch was nachreichen musst und wenn ja, was. Ist zileführender als dass wir hier alle interpretieren und schätzen, was dein Sachbearbeiter wohl damit gemeint haben möchte.

Ich denke, du hast sie bereits eingereicht. Das Ding heißt übrigens Elektronische Lohnsteuerbescheinigung. Und nein, die bekommst du nicht vom Finanzamt sondern der AN erhält diese in Kopie vom AG, d. h. sie liegt deinem Vater vor.

Ich weiß, dass es elektronische Lohnsteuerbescheinigung heiß, aber auf dem Brief steht schwarz auf weiß "elektronische Lohnsteuerkarte", deshalb bin ich verwirrt.

Und die elektronische Lohnsteuerbescheinigung kann man auch vom Finanzamt holen, und das habe ich vor ein paar Monaten schon gemacht, da mein Vater den Arbeitgeber gewechselt hat.