Elektronische Autobahnschilder!?!?!?

8 Antworten

steht auf dem ersten schild 80, auf dem 3. 4 und 5. nichts, dann gilt eigendlich weiterhin tempo 80,ich vermute aber dass die schilder einfach nicht funktioniert haben..

lg, Anna

Wenn es keine Beschränkung gibt ist freie Fahrt, sollten Schilder stehen die eine Beschränkung angeben gelten diese bis sie aufgehoben oder überschrieben werden durch ein Schild oder Anzeige. (dazu gehört auch Ortseingang /Ausgang, Autobahn-Beginn/Ende)

Wobei Generelle Tempo Empfehlung bzw angebrachte Geschwindigkeit < Schild < Anzeige < Polizei Anweisungen

Wenn eine Anzeige aus ist, hat sie keine Aussagekraft zu Tempolimit, es gelten die ausgeschilderten Grenzen oder ggf polizeiliche Anweisungen.

Wenn auf den Schildern nichts steht, dann gelten die letzten Schilder.

wieso? Wo steht das ?

@frankfragt

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt solange, bis diese durch ein anderes Verkehrzeichen aufgehoben wird. Das lernt man in der Fahrschule und im Zweifel halte ich mich daran.

Wenn das Schild nicht an ist, dann gilt es nicht als Schild. Somit gilt weiterhin 80, bis dies durch ein anderes Verkehrszeichen aufgehoben wird.

Die Begrenzung zählt so lange, bis sie durch ein Verkehrszeichen aufgehoben werden. Wenn die Schilder aus sind, zählt das, als wäre dort kein Schild.