Elektrolongboard Straßenzulassung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, darfst du kleider nicht, die e-boards sind laut stvo nicht erlaubt, das gilt auch dann wenn du nur mit 5km/h über den gehweg rollst.

in der praxis passiert es zwar selten das du bestraft wirst (idr bleibt es bei einer ermahnung) aber im worstcase kann es geldstrafen bis hin zu über 1000€ geben.

Laut STVO sind die nicht erlaubt. Da misst du sich in deinem Dorf auch dran halten. Aber die Opa roller haben glaube ich auch das selbe Problem aber es nicht keinen.

Rein theoretisch darf man mit dem longboard gar nicht fahren außer in fußgängerzonen. Mich hat das mal interressiert und habe bei der Polizei nachgefragt. (Ich fahre aber trotzdem überall)