Elektrofrage: Wasser/Sicherung/Kabelbrand

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem eine Sicherung den Stromkreis getrennt hat ist die Leitung stromlos und keine weitere Gefahr für eine elektrische Leitung gegeben.

wasser allein macht keinen kurzschluss,da ist schon eine portion dreck dabei oder wirklich ein kurzschluss,nur wenn die sicherung geflogen ist ist die gefahr vorbei.wenn du dann nach der ursache suchst gleich alles auf den neuesten stand bringen da kann auch überlastung dabei sein

Wenn die Sicherung abgefallen ist, besteht momentan keine Gefahr mehr. Wenn ein Kabel 'verbrannt' riecht soll man es allerdings austauschen. Das Material eines Kabels hält nur eine bestimmte Temperatur aus, dann verändert sich seine Isolationsfähigkeit.