elektriker-kosten?

4 Antworten

Wird sehr viel kosten, da Elektriker einen sehr hohen Stundenlohn bekommen, dazu noch die Anfahrt Materialkosten (falls welche anfallen)...

Aber was ist daran so schwer einen Herd anzuschließen? Ist nicht mehr als Kabel aneinander binden und isolieren... Dafür einem Elektriker 100€+ bezahlen finde ich unnötig, gefährlich ist es auch nicht solange man den Strom für die Zeit abschaltet...

Silberner Bogen , kennt alle Fünf auch ohne Farben, super !

also ich würde auch den Herd selbst anschliessen, das ist auch nicht gefährlicher. und das ganze hübsch für mich behalten, besonders die Versicherung sollte das besser nicht wissen, strenggenommen darfst du noch nichtmal ne Steckdose selbst anschliessen!

Kläre es mit dem Vermieter aber so oder so - es sollte ein Fachmann/frau machen. Was kann das Kosten? Ich kann nur schätzen. Ist, wenn alles soweit richtig vorbereitet ist, ne Stunde Arbeit maximal, mit Anfahrt würde ich sagen so um die 60 -100 €.

Wenn du an der Sicherung den Strom abschließt kann da nicht wirklich was passieren, (wenn dein Vater die Kabel richtig ansteckt...)

Elektriker werden bei uns nach Zeit bezahlt, Preise kann ich dir leider keine geben.