Eis in mitgebrachte Behälter füllen erlaubt?

3 Antworten

Speiseeis unterliegt anderen Bestimmungen wie Kaffee. Da Eis schnell mit Salmonellen verunreinigt werden kann, MUSS bei eventuellen Erkrankungen sicher gestellt sein, wo die Quelle ist. Das ist bei mitgebrachten Behältern nicht möglich.

Softeis ist ja ein sehr empfindliches Produkt - Salmonellengefahr z.B., das ist bei Kaffee nicht so. Falls du nun von dem Eis krank wirst, weil dein Behälter evtl. verunreinigt war, bekommt die Eisdiele Ärger bis hin zur Schließung des Lokals und Berufsverbot für den Inhaber.

Und zwei Stunden später geht's dir schlecht weil dein Becher vielleicht nicht richtig sauber war, und dann rennst du los und verklagst die Eisdiele.