Einzugsermäßigung und Lastschriftverfahren bei Ebay

7 Antworten

sobald du bei ebay verkaufst oder wenn du was einstellst mit gebühren wie zusatzbilder dann kostet es gebühren.

diese gebühren zieht ebay einmal monatlich ab, wenn dein gebührenkonto höher als 1 eur belastet ist.

du kannst aber auch immer wenn du möchtest über ebay entstandene gebühren direkt via paypal einmal zahlung bezahlen auf ebay, wenn du ein paypalkonto hast.

das mache ich gerne, weil ebay immer um den 20 ten abbucht und wenn ichs ausführe sobald kosten da sind, dann muss ich damit am ende des monats nicht mehr rechnen.

Wenn du etwas bei Ebay verkaufst, fallen Gebühren an. Die sammeln sich an, je nachdem wie wieviel und zu welchem Preis du etwas verkaufst. Das sind deine Lasten.

Diese Lasten werden einmal im Monat von Ebay automatisch von deinem Konto abgebucht, wenn du das Lastschriftverfahren wählst.

Wenn du nichts verkaufst, fallen auch keine Gebühren an. Ebenso wenn du nur etwas bei Ebay kaufst.

warum heißt es dann das monatlich Geld abgebucht wird? Man verkauft doch vielleicht garnicht jeden monat

Muss ich dann monatlich einen Betrag an Ebay zahlen

Nein, nur bei Verkäufen bzw. Auktionen die Einstellgebühren kosten

Die Gebühren werden monatlich von Deinem hinterlegten Bankkonto abgebucht. Dieses Konto brauchen Deine Käufer auch zum Überweisen.

Bleibt es dann monatlich, oder nur einmalig beim Verkauf eines Artikels?

@LynnCourage

es wird immer monatlich abgebucht, egal ob Du 1 oder 100 Verkäufe hattest. Bei mir immer Anfang des Monats.

bei ebay herrscht, was das angeht, seit dem hackerangriff totales chaos.. die haben meine hinterlegten kontodaten tagtäglich gelöscht nach dem hackerangriff.. die sind derzeit total planlos.

normalerweise will ebay, dass du deine gebühren per lastschrift zahlst, das ist damit gemeint. wie eine lastschrift funzt, weisst du ja ganz sicher.

ebay zieht damit nur die verkaufsprovision 10% ein, aber auch nur wenn du was verkaufst, sonst nicht.

und wenn ich was einstelle, was gebühren kostet, dann nicht, bald5tassen?

@sosolito

wollte ich grade mit dazu schreiben, aber leider war die zeit schon um :O(

@bald5tassen

Gibt es da denn die Möglichkeit, das man ohne Kosten was reinstellen kann?

@bald5tassen

Also wenn ich was per Sofortkauf verkaufe? Tut mir leid, aber ich habe gar keine Ahnung davon! ;)

@LynnCourage

sofortkauf kostet immer gebühren.. sei nicht so faul und lies dir selbst die ebay-richtlinien durch, wenn du da verkaufen willst.................

@sosolito

Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, wäre dir bewusst, das ich die Richtlinien durchgelesen aber nicht verstanden habe! ;) Da dein Verhalten ziemlich unreif ist, da du komisch wirst, nur weil ich was nachfrage, bitte ich dich, lieber Erwachsene meine Frage beantworten zu lassen, und dich auf andere Fragen zu konzentrieren! ;) Liebe Grüße!

@bald5tassen

Dankeschön für den Link, der ist sehr hilfreich! :)

@bald5tassen
sofortauktionen sind ohne gebühre

seit wann das denn, bald5tassen?

@sosolito

schon immer, du verwechselst das wohl mit dem "sofortkauf", dabei fallen natürlich gebühren an.

@bald5tassen
@ sosolito: sofortkauf kostet immer gebühren.. sei nicht so faul und lies dir selbst...

Diese Antwort ist falsch