Einzugsermächtigung entziehen O2

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst nicht viel zu schreiben:

*Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

hiermit widerrufe ich meine Einzugsermächtigung vom ........ mit sofortiger Wirkung.

Mit freundlichen Grüßen*

Dazu noch Deinen Namen, Deine Kundennummer und ab mit dem Schriftstück. Normalerweise sollte aber O² von selbst auf weitere Versuche, die Einzugsermächtigung durchzusetzen verzichten, denn die Rücklastschriftgebühren gehen zuerst auf deren Kappe. Natürlich werden sie sie Dir in Rechnung stellen.

ja ja ich kenne die pappenheimer bei o2. haben mir auch die kartensperrung in rechnung gestellt, die unberechtigt war, da ich den betrag noch pünktlich überwiesen hab. was mir dann aber wieder gutgeschrieben wurden, nach langem hin und her telefonieren.

@nayla987

Ist ja auch deren gutes Recht - ich meine, wenn eine Einzugsermächtigung platzt, die angefallenen Kosten vom Verursacher zu verlangen. Schließlich sollte bekannt sein, wann welche "Abbuchungen" laufen und für genügend Deckung sollte dann auch gesorgt sein.

@niemandus

ja immer zum 15. laut vertrag. aber mal wird am 18. abgebucht, dann mal wieder am 14. je nach lust und laune und das sehe ich auch irgendwann nicht mehr ein. und die dame am telefon hat auch nichts von anfallenden kosten gesagt

ja du kannst Sie der Handygesellschaft jederzeit entziehen. Einfach ein kurzes schreiben aufsetzen am besten Einschreiben mit Rückschein und fertig. Aber sage deiner Bank auch bescheid, dass Sie keine Lastschriften von O2 mehr einlösen.

"Hiermit widerrufe ich die Ihnen erteilte Einzugsermächtigung für das Konto xxxxxxxx bei der XY-Bank in ZZZZ mit sofortiger Wirkung. Über anfallende Rechnungsbeträge senden Sie mit bitte eine schriftliche Rechnung."

Das Ganze per Einschreiben mit Rückschein an O2 senden und bei erneuter Abbuchung den Betrag von der Bank zurück buchen lassen.

Hallo,

einfach nur: "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit entziehe ich Ihnen die Einzugsermächtigung für den folgenden Vertrag: ........

Mit freundlichen Grüßen ........"

Mehr brauchst Du gar nicht schreiben, das Warum interessiert nicht und dass Du es lieber überweist ist ja selbstverständlich.

hoermit entziehe ich Ihnen die Einzugermächtigung für mein Konto..... das reicht normalerweise, ich würde auch bei der Bank bescheid sagen.