Einzug: Zählerstand noch nicht abgelesen, Vermieter nicht da, wie vorgehen?
Hi, ich bin gestern offiziell eingezogen, aber mein Vermieter (= Hauptmieter) ist nicht da um mit mir die Zählerstände zu prüfen. Ich habe sie gestern abfotografiert als ich angekommen bin.
Am 2.6. war ich in der Wohnung um Sachen aus der alten Wohnung dort abzuladen und bin dann gleich wieder gefahren und erst am 9.6. (gestern) zurückgekehrt. Ich hatte am 2.6. die Vermieterin getroffen und ihr gesagt, dass ich heute (2.6.) zu meinen Eltern fahren würde und erst eine Woche später kommen würde. Der Vermieter hatte gesagt, dass wir die Zähler bei Einzug ablesen würden.
Nun bin ich zurück, aber die wie gesagt die Vermieter nicht!
Was mache ich denn nun am besten? Wer ist Schuld, wenn die Zähler verspätet abgelesen werden?
Ich hatte auch am 2.6. einen Zählerstand abfotografiert, glaube es war Wasser, weil ich nicht wusste wo der andere Zähler war.
Danke!
PS.: ich wohne zur Untermiete in einer Kellerwohnung. Es gibt anscheinend nur Wasser- und Stromzähler.
2 Antworten
Wenn Du den Zählerstand fotografiert hast bei Deinem Einzug, kann doch eigentlich nichts schief laufen. Du hast doch den Nachweis. In einer Woche kann sich der Zählerstand kaum verändert haben, auch wenn Du schon eingezogen wärest.
Danke, das beruhigt mich etwas. Ich möchte nicht, dass die Vermieter mir vorwerfen ich hätte 1000Liter Wasser und x-khW Strom verbraucht, bloß weil sie nicht neben mir gestanden haben um es zu bestätigen.
Hallo.
Das Abfotografieren ist schon gut. Das müsste o. K. sein.