Einziehungsverfahren Arbeitsamt/ Was passiert?

6 Antworten

das heißt, dass du eine überzahlung erhalten hast. es heißt, dass du dich zügig an die stelle wenden solltest um die sache zu klären: also entweder zahlen oder um ratenzahlung bitten.

Das bekommst du aber nicht aus heiterem Himmel. Da musst du schon vorher eine Forderung bekommen haben, dass du Leistungen zurück erstatten musst.

Vielleicht solltest Du Raten vereinbaren - bevor sie kommen und sich das Geld holen

Das heißt die ziehen das Geld von dir ein, was du noch schuldest. Das kann freiwillig sein von dir oder aber bei Weigerung durch Kontopfändung etc.

Das heißt, dein Konto wird jetzt gepfändet, da du nicht freiwillig zahlst