Einziehen nach dem man die Schlüssel bekommen hat?

9 Antworten

Ja, es ist durchaus üblich, dass die neuen Mieter die Schlüssel ein bis zwei Wochen vorher bekommen, damit sie in Ruhe einziehen und ab Mietbeginn dann auch wirklich da wohnen können.

Sicher müsst ihr die Bude ja noch putzen und renovieren. :)

Viel Spass im neuen Zuhause!

Müsste eigentlich kein Problem sein, ist sogar eigentlich recht üblich. Ich würde trotzdem um sicher zu gehen vorher einmal beim Vermieter anrufen und das abklären.

Wohnen nicht unbedingt.

Eine solche Übergangszeit ist eigentlich für die Renovierung gedacht. Aber ihr könnt die Vermieterin ja fragen

Das musst du mit deinem Vermieter klären. Wir haben uns beim letzten Umzug auch die Schlüssel 2 Wochen eher geben lassen, um zu tapezieren/streichen einräumen usw. für diese Zeit haben wir die Nebenkosten bezahlt.

Nicht verzagen Vermieter fragen und anbieten das man für Mai die Nebenkosten zahlt.