Einziehen in Altbauwohnung mit Gasheizgeräten?

4 Antworten

Ich bi nun kein Fachmann für diese Art der Heizung, aber generell stellt sich mir die Frage nach der Zuluft.

Altbauten neigen dazu undicht zu sein, so dass diese Heizungen dadurch ihre Verbrennungsluft bekommen. Undichte Wohnung neigen aber generell zu höheren Heizkosten.

Das wäre mein Gedankengang.

Und gibt es eine GAsversorgung oder musst du Flaschen schleppen?

Es gibt eine Gasversorgung. Wenn die Heizkosten etwas höher wären (vielleicht 20%) als bei herkömmlichen Heizungen wäre das kein Problem für mich. Möchte nur wissen ob es ein generelles No-Go gibt

@warkel

Einstein machte es doch deutlich genug, alles ist relativ und somit reine Sache subjektiver Betrachtungen! Es gibt keine einseitigen Betrachtungen! Alles hat ohne Ausnahmen gleichzeitig Vorteile und Nachteile!

Nur bei dir nicht, du fragst nur nach den Nachteilen. ;-)

du bist ein sehr angepasster Zeitgenosse. Du siehst nur, was du sehen solltest, braver Bürger.

Die Baustoff und Dämmungsbrache erzählt immer nur, welche Verlustgrößen Baustoffe haben! Ebenso erwähnen sie immer nur sehr einseitig ausgewählte Baustoffe.

Wärmegewinne, oder Wärmespeichervermögen scheinen keinerlei Baustoffe zu besitzen. ;-) Bewusste Irreführung und einseitige Werbung sollte doch bekannt sein.

Mogelpackungen gibt es nicht nur in der Lebensmittel und Verpackungsindustrie.

Lsss es den das hört sich nach einem uralt heizsystem an was weder wirtschaftlich ist noch heue sinvoll dazu kommen unnötieg extra kosten und gefahren den Jeder der heizköper braucht gas und kann kohelnemonoxid erzeugen diese wohnungen müsten extra belüftet werden und das mit schlitzen in den türen zb!

Das system ist vermutlich aus der pfuscherzeit der heizungen zb 60er/70er jahre!

Selbst eine moderne gastherm mus heute zb von schontesinfeger genemiegt werden und oft mus dan im flur wen diese dort angebarcht ist auch einieg schlitze in der flurtür gemacht werden! Udn so gehts du gefaht das was passiere kann die heizungs therme aber wäre nur eine feuerungstelle und Scihere da kein gas in den heizkörpern exestiert wen schon dan ein gas heizung wo keine gastherme inder wohnung ist damit fallendan direkte gaskosten weg und reperaturkosten!LAss dir ml den energieausweis der wohnung zeigen der dürfte recht schlecht ausfallen wegen so einem system!

Das sind so genannte Außenwand-Heizer, die holen die Zuluft von drau0en. Aber die sind doch schon vor zig Jahren abgeschafft wegen Unwirtschaftlichkeit. Sind die überhaupt noch zulässig ?Aber Strom und Wasser gibt es in der Wohnung schon ?

Hallo,

da müsste es ein Teil geben, was man an der Außenwand sieht.

Dort gehen nicht nur die Abgase raus sondern auch die Zuluft fürs Heizgerät rein.

Gruß

d. h. Ich muss drauf achten, dass es dieses Teil gibt?

@warkel

Ja, oder sind im Raum Abgasrohre???

Diese Geräte heißen Außenwanderhitzer, weil sie nur an

der Außenwand montiert werden können.

Was möchtest Du wissen?