Einzahlungsschein Postkonto überweisung

2 Antworten

Geh zu der Bank,die helfen dir sofort bei einer Überweisung.Dann kannst du es beim zweiten Mal alleine.Hole dir einen Überweisungsschein,der liegt in der Bank aus,gehe damit zum Schalter und schildere Dein Problem.Nimm die Daten des Empfängers mit und natürlich auch Deine Kontodaten.

Hallo,

Falls du schon selber rausgefunden hast wie es geht (da deine Frage von 28.5.13 stammt) dann ist gut XD Falls nicht dann beantworte ich sie mal.

Aalso du brauchst die Bankangaben von der Person den du bezahlen willst. Du hast sicher von der Person seinen Namen, Adresse, Kontonummer und IBAN nummer erhalten, und die fügst du in der Tabbelle ein.

z.b Einzahlung für/ Versement pour/ Versamento per

Name des Person

Adresse

Name des Bank

IBAN nummer (z.b CH12 345...)

Konto/ Compte / Conto

Kontonummer von der Person (z.b 12-345678-9)

CHF wieviel du zahlen muss.

Einbezahlt von/ Verse par / Versato da

Dein name und adresse eingeben

und auf der mittleren liste Genau ddie gleichen angaben schreiben

und an der letzten steht dann Zahlungszweck

Dort kannst schreiben für was du zahlst

und drunter nochmal deine Adresse

so hoffentlich kannst es verstehen... Ich rede da natürlich über ein schweizerischen einzahlungsschein .. xD

Danke für die Antort, wenn auch verspätet. Die Sache mit dem Schweizerischen Einzahlungsschein ist gut, bin nähmlich selber Schweizer :-)

Mittlerweile weiss ich schon zu gut wie man einen Einzahlungnsschein einzahlt. Aber wenn ich es nicht wüsste, hättest du mir wirklich weiter geholfen ;-)

Was möchtest Du wissen?