Einwurfeinschreiben nicht erhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nachweisen dass Du es abgeschickt hast. Der Nachforschungsauftrag wird feststellen wann das Schreiben eingeworfen worden ist. Mit dem Ergebnis bekommst Du den Beweis, dass das Einschreiben zugestellt wurde. Da kann der Empfänger behaupten was er will.

Habe ja sogar den Nachweis von der Sendungsverfolgung ,dass es ei geworfen wurde

@Blume1620

Na dann kann er Dir nichts mehr wollen.

Du handelst gewerblich oder privat?

Privat

@Blume1620

Käufer trägt Transportrisiko. Wenn du Einlieferung belegen kannst, bist du raus aus der Nummer.