Einverständniserklärung für Eltern?

2 Antworten

Ebenfalls: Lächerliche Aussage. Du musst deinen Erziehungsberechtigten Eltern garnix schreiben. Die können das jederzeit holen.

Lächerlich ist lediglich dein Kommentar. Auch Minderjährige haben Persönlichkeitsrechte!

@atzef

Uff...Hauptsache seinen Senf dazu geben, egal wie Schwachsinnig er ist oder? Hast du die Frage überhaupt gelesen?! ^^

Muss man nix weiter zu sagen oder? haha

@DesbaTop

Schwachsinnig ist lediglich dein großfressiger Kommentar.

@atzef

Das ist allein deine Meinung. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...... Ne?^^

@atzef

Es geht hier nicht um Persönlichkeitsrechte du Torfkopf^^ Er wird GEZWUNGEN so ein Ding zu schreiben und WILL ES GARNICHT.

Kannst du überhaupt lesen?^^

@atzef

Was kommst du denn hier mit Persönlichkeitsrechten an? Das hat hier überhaupt nichts zu suchen. Es geht schlicht und ergreifend um die rechtliche Vertretung von Minderjährigen. Und da es sich um die Erziehungsberechtigten handelt bedarf es da keiner Vollmacht.

@atzef

Du hast die Frage immernoch nicht verstanden...unfassbar^^

Was du sagst bestreitet doch niemand aber das ist vollkommen am Thema vorbei!!

Es ist egal, was ihm zusteht.

@DesbaTop

Der Einzige, der wirklich gar nichts rafft, bist du! :-) Kann die Schule eine Einverständniserklärung vom Fragesteller für die Aushändigung des Schulzeugnis an seine Eltern verlangen? Ja, sie kann. Alles andere ist querulantisches Wunsch"denken". :-)

@atzef

Und das ist schlichtweg falsch mein lieber :)

Damit ist diese "Diskussion" für mich beendet

Das ist absolut lächerlich. Alles was du unterschreibst (jeder Vertrag, jeder Zettel) kann jedertzeit seine Gültigkeit verlieren, wenn deine Eltern dem wiedersprechen (Verträge sind schwebend unwirksam).

Die Schule hat kein Recht dies zu verlangen!