Ist eine Einverständnis der Eltern für den Schulausflug erforderlich?

6 Antworten

ja, für alle besonderheiten ist euer einverständnis erforderlich

Ja ist sie, 1. verpflichtet ihr euch, die Kosten dafür zu übernehmen, 2. geht es auch um die Haftung, falls etwas passieren würde... - Es sei denn, die "Kinder" sind bereits volljährig...

Wenn die Kids noch minderjährig sind dann ist eine Einverständniserklärung erforderlich. Ihr übernehmt da auch die Haftung.

LGJW21

das sagt doch schon der logische menschenverstand oder? wenn das Kind unter 18 ist wohl schon. Jedenfalls will ich nicht in der Haut der schule stecken wenn dem kind auf dem ausflug was passiert ohne das die Eltern wussten das es diesen ausflug überhaupt gab

SMJSS
Fragesteller

Es ist dies auch unsere Meinung, allerdings nicht die der Schule. Insofern besitzen wir logischen Menschenverstand.

Kuestenflieger  25.02.2016, 10:41
@SMJSS

wirklich,

Klar, ihr bezahlt es ja auch.