Einträge im Führungszeugnis jetzt Job weg?

6 Antworten

Ein Wachmann mit nachgewiesenem rechtswidrigen Verhalten ist nicht gerade das, was man seinen Kunden zumuten will.

Im Führungszeugnis stehen diese Vorgänge nicht. Erst ab 90 Tagessätzen.

Du solltest dir allerdings überlegen ob der Job der richtige für dich ist, wenn du dich schon an simplen Regeln nicht halten kannst. Umso schlimmer finde ich, das du es weißt und es dennoch tust.

Leider steht es im Führungszeugnis und danke dass weiß ich selbst das ich Mist gebaut hab

@Silbersternc585

Im Bewachungsgewerbe wird meinst das "erweiterte Führungszeugnis" gefordert, soweit ich weiß.

@Silbersternc585

Wenn es drin steht wirst du dein Job verlieren, denn ein Wachschutz benötigt einen einwandfreies Verhalten. Zu meiner vorherigen Antwort eine Korrektur: bei zweimaligen Vergehen spielt der Tagessatz von 90 keine Rolle mehr. Mehrmaliges Vergehen steht im Führungszeugnis

Das Beste was du machen kannst, ist dich mit deinem Arbeitgeber zusammenzusetzen und ihn vorzuwarnen, bevor er plötzlich das Führungszeugnis mit 2 Einträgen vor sich liegen hat.

Schildere ihm die Situation, erkläre ihm wie es zu den Verstößen gekommen ist und zeige Reue. Er muss sehen, dass es sich dabei um Ausnahmen handelt, und nicht dein Standardverhalten.

Dann kannst du nur noch abwarten und hoffen, dass er deine Ehrlichkeit zu schätzen weiß und das für dich nur als eine Art "Verwarnung" gelten lässt. (Aber sieh wirklich zu, dass es nicht noch mal vorkommt :D aber Fehler passieren jedem Mal, du darfst deswegen jetzt nicht Ewigkeiten in Selbstvorwürfen baden)

Da musst Du ersthaft mit rechnen!

Vielleicht sehen die das aber locker, weil das ja kein Diebstahl, Betrug oder so war. Am besten mit der Firma reden, es kommt ja sowieso früher oder später raus.

Frag doch einfach bei deinem AG nach. Dann weißt du es zu 100%.