Einstiegsqualifizierung Jahr Gehalt?

2 Antworten

die 212€ (oder sind es mittlerweile nicht 231€?!) ist die maximale Förderhöhe einer Vergütung, die ein Arbeitgeber von der Arbeitsagentur bekommen kann, wenn er einen EQ - Praktikanten beschäftigt.

Manche Arbeitgeber sehen das als Zuschuss & zahlen von sich aus noch was obendrauf. Andere Arbeitgeber zahlen nur den Betrag aus, den sie vom Amt erstattet bekommen. Beides ist möglich.

Der Arbeitgeber kann Dir also gerne auch mehr bezahlen, eine höhere Förderung bekommt er von der Arbeitsagentur deswegen nicht.

Wenn Dir die Bezahlung dieses Langzeitpraktikums so nicht genügt, dann lasse die Finger davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also bekomme ich 200 Euro und ein Gehalt von Arbeitgeber wohl ?

@Simpleclub

Der Arbeitgeber KANN Dir mehr bezahlen, er MUSS es nicht.

Wenn man wissen will, wie hoch ein Gehalt ist, dann fragt man am sichersten den, der es bezahlt.