Einstiegsgehalt Duales Studium BWL 90.000€ p.a.?

4 Antworten

Das ist völliger Quatsch, selbst mit 'nem glatten 1er-Schnitt und als Jahrgangsbester verdienst Du nur mit sehr viel Glück mehr als 45.000. Jede Forderung über 50.000 wäre das sofortige Aus...

Lol 7500 € Monatlich. Bist du der Troll oder die Schwiegermutter. Soviel verdient KEIN Versicherungs/Bankkauffmann im normalen Arbeitsleben wenn er kein hohes Tier ist und das ist man nach Ende der Lehre (auch wenns in Kombi mit BWL ist) auf keinen Fall.

keiner redet von Bankkaufmann. Es geht um ein Studium

Ehrlicherweise hat deine Schwiegermutter keine Ahnung. Guck dir hier mal Statistiken an: http://www.bwl24.net/blog/2008/04/16/mit-welchem-gehalt-konnen-betriebswirte-nach-dem-studium-rechnen/ Da verdient nicht ein einziges Prozent über 90.000 Euro. Steht hier auch: staufenbiel.de/wirtschaftswissenschaftler/gehalt/gehaltstabelle-berufseinsteiger.html

90.000 Euro kriegst du höchstwahrscheinlich nichtmal nach 5 Jahren. Und dass du gut bist, solltest du im Studium erstmal beweisen und einen Abschluss mit Auszeichnung machen. Dann können wir weiterreden ;-)

Du hast noch nichtmal angefangen zu studieren, bezeichnest dich aber schon als sehr gut? Studier´ erstmal, dann sehen wir weiter.

Ein Einstiegsgehalt von 90 000 Euro ist völlig utopisch, da gehören schon einige Jahre Berufserfahrung und eine leitende Position dazu. Mit 40 000 könntest du dich als Einsteiger schon glücklich schätzen. Wenn du dem Rat deiner Schwiegermutter folgst, lacht dich der potentielle Arbeitgeber höchstens aus und ruft den nächsten Bewerber rein.

30-50 eher