Einstellungstest öffentlicher dienst

4 Antworten

..also bei meiner Freudin und mir war das so, das sie auch bei dem Test war wo ich war und jetzt hat sie eine von den Stellen bekommen...aber ich habe bis jetzt auch leider noch nichts gehört... Es könnte sein das die erst waten bis die die unterschrieben Verträge bei sich haben und dann erst absagen bei den anderen.. damit die noch eine paar zurück halten falls jmd. doch nicht da anfangen möchte... Versteht du? Grüß und Viel Glück noch :D

Bei solchen Fragen immer unbedingt das Bundesland und die Art des Tests mit angeben.

Ich habe an so einem Auswahlverfahren teilgenommen. Vor etwa 3 Wochen - und bei uns in Bayern bekommen wir die Ergebnisse erst mitte Dezember, egal ob gut oder schlecht. Man kann es also nicht pauschal sagen, da kocht jedes Land wieder sein eigenes Süppchen.

…nicht nur von Land zu Land, das kann sogar von Kommune zu Kommune bzw. von Behörde zu Behörde ganz schön unterschiedlich sein. Guter Überblick zu Bewerbung und Auswahlverfahren im ÖD (inklusive Einstellungstest):

http://www.verwaltung-ausbildung.de/einstellungstest

Wahrscheinlich bist du in die engere Wahl gekommen.