Einstellungstest Daimler AG

3 Antworten

Grundsätzlich: In diesen Tests wird meist grobes Allgemeinwissen abgefragt. Hierbei können grundlegende Matheaufgaben aber auch Wissensfragen drankommen. Gut ist wenn man auch was weiß in Sachen Erdkunde im BEreich Deutschland z.B. welche Hauptstadt zu welchem Bundesland gehört. Auch solltest du in Mathe Prozentrechnung und allgemeine Rechnungsarten wiederholen/dir mal anschauen.

Hatte vor einem Jahr auch einen Test dort.

Solltest dir auf jeden Fall nochmal angucken, wie man multipliziert und dividiert, ich durfte nähmlich keinen Taschenrechner benutzen.

Allgemeinwissen natürlich auch sowie technische Fragen.

Achso, Danke euch beiden für eure Antwort! Ist der Test denn mit dem Test von einer Kreissparkasse zu vergleichen? Denn ich hab mal ein Einstellungtest bei der ksk gemacht, und möchte nur wissen ob es das gleiche sein könnte oder nicht, sonst bin ich hoffentlich gut vorbereitet.

das ist was ganz anderes ^^

ich hatte vor 2wochen nen einstellungstest bei daimler und finde das voll dumm -.-

kaum zeit und nur ankreuz kommt da drann aber wünsch dir viel glück ;D