Einstellungstest als Justizfachangestellter. Erfahrungsberichte Test?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Justizangesteller, aber arbeite in der Justiz. Einstellungstests unterscheiden sich von Behörde zu Behörde und deswegen wird dir hier niemand genaue Angaben machen können. Allerdings wird in solchen Tests traditionell Wert auf Allgemeinwissen gelegt. Grundwissen zur Justiz kann auch nicht schaden.

Hallo husseinrwo,

bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Arbeitgeber ändern ihre Auswahlverfahren auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Was möchtest Du wissen?