Einstellungsbescheid BTM-Verfahren nicht aufzufinden was tun?

3 Antworten

Rufe bei der StA an, vereinbare einen Termin und fahre hin. Die drucken Dir die Einstellungsnachricht nochmal aus. Du kannst das natürlich auch schriftlich machen. Aber das ist öffentlicher Dienst. Das bekommen die in der Zeit nicht hin.

Weshalb hat Dein neuer Arbeitgeber Kenntnis von einem eingestellten Verfahren ?

StA wird sehr schwierig ohne Aktenzeichen. Aufnehmende Polizeidienststelle kontaktieren und dort das Az in Erfahrung bringen.

Weil man das angeben muss, wenn man Beamter werden will.

Vielen Dank das hilft mir schon mal sehr!

Ich bringe das Aktenzeichen in Erfahrung und gehe damit zur Staatsanwaltschaft.

Die Polizei selbst wird mein neuer Arbeitgeber sein. Die sollten eigentlich darüber Bescheid wissen, aber wenn die das Dokument haben wollen, habe ich ja keine andere Wahl.

Also vielen Dank noch mal an alle Beteiligten

Was möchtest Du wissen?