Einstellplatz fürs Pferd ohne Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen?

6 Antworten

Je nach Pferd dauert es mehrere Wochen bis die sich in einem neuen Offenstall zurecht finden.

Bist du sicher, das das Pferd so komisch auf die anderen Pferde reagiert, oder ist es etwas am oder im Stall, das ihm unheimlich vor kommt?

Wie lange bist du mit ihm bei den anderen Pferden gestanden und hast ihm beim Futtern geholfen? Bei manchen Pferden ist das für mehrer Tage notwendig.

Auch muß man immer darauf achten, das sie gut zufutter bekommen wenn man sie in eine neue Situation gibt.

Ich würde einfach mit dem Betreiber sprechen und ihm erklären, das du wieder gehen willst, ob er bereit wäre dich in einer kürzeren Zeit gehen zu lassen.

Einen rechtlich relevanten Grund für eine vorfristige Kündigung hast du nicht genannt - also nein.

Natürlich kann der Vertrag aufgehoben werden, wenn alle Beteiligten einverstanden sind.

rechtlich schwierig, sprich mit den Besitzern des Stall, vieleeicht könnt ihr euch einigen.

Wenn der Stallbesitzer mit dem du diesen Vertrag geschlossen hast einer Vorzeitigen Kündigung nicht zustimmt, dann hast du auch keinen rechtlichen Anspruch darauf.

Grundsätzlich bleibt es natürlich dir überlassen von jetzt auf gleich den Stall zu wechseln. So lange du den monatlichen Einstellbetrag bis zum Datum X (endgültigen Kündigungstermin) weiter zahlst.

Rede doch einfach mal mit der Stallbesitzerin, vielleicht lässt sich ja eine Einigung finden.

(P.S vergess nicht rechtzeitig schriftlich zu kündigen.)

Hi FlyingAngie,

wie lange seid ihr denn schon in dem neuen Offenstall?

Lg kruemel;-)