Einspruch gegen neurologisches psychiatrisches gutachten?

5 Antworten

Da das hier eine ratgeber community ist, geb ich dir mal einen guten rat :) wenn du jetzt nicht dem Gutachten nachkommst, wird die Führerscheinstelle als Dankeschön für deine verweigerung dir eine MPU  aufdrücken, und die MPU mit den ganzen abstinenzbelegen komplett kostet mindestens das 3 fache und das 10 fache an Nerven als das gutachten was dir zur zeit noch angeboten wird.

Du sagst grade vielleicht: naund? Dann verzichte ich jalt auf den blöden führerschein. Dann verzichtest du halt auf deinen führerschein, können wir alle mit leben. aber was ist in 5 oder in 7 oder in 10 Jahren, wenn  familie, einen job mit schichtarbeit Oder umzug ansteht und du gutes geld verdienst? Dann wirst du sehen, dass du ohne FS nicht weit kommst. Und Jedesmal wenn du den führerschein beantragst, wirst du um die MPU nicht herrumkommen, und alles nur weil du grad kein bock/geld hast für das gutachten, welches dir zurecht angeordnet wurde.

Immer noch: es zwingt dich keiner das gutachten zu machen, aber die führerscheinbehörde will keine kiffer auf deutschen strassen sehen so leid mir das auch tut

Das ist eine Entscheidung der Fahrerlaubnisbehörde,
sie stellt Dich praktisch vor die Wahl:

- weise nach das Du clean bist oder

- verzichte auf eine Fahrerlaubnis.

Ein Rechtsmittel hast Du hier nicht.

Da kannst du nichts machen. Entweder Gutachten machen oder auf den Lappen verzichten

leider gibts da keine möglichkeiten sich zu wehren.

gerade weil man sich nicht wehren kann wird in drogen angelegenheiten gerne das vehrkehrsrecht als ersatz strafrecht missbraucht.

stinkt den konservativen spacken halt, dass sie menschen für drogenkonsum keine rein würgen können.

Und dafür wird sich dann jeden Tag Alkohol reingeschüttet, weil der ja viel harmloser und gesünder ist ;)