Einspruch gegen Bußgeldbescheid nach altem Bußgeldkatalog einlegen??

2 Antworten

dank dem bis vor kurzem gültigen neuen Bußgeldkatalog wurde ich innerhalb kürzester Zeit drei mal innerorts mit leicht zu hoher Geschwindigkeit geblitzt.

Was kann der Bußgeldkatalog dafür?

da das bereits die erste Mahnung war.

Was meinst Du mit Mahnung?

Ist ein Bußgeldbescheid rechtskräftig, nutzt ein Einspruch nichts mehr.

dank dem bis vor kurzem gültigen neuen Bußgeldkatalog wurde ich innerhalb kürzester Zeit drei mal innerorts mit leicht zu hoher Geschwindigkeit geblitzt.

Verstehe den Kontext nicht, was hat der neue BKat mit deiner überhöhte Geschwindigkeit zu tun ?

würde ich gerne gegen meine Bußgeldbescheide Einspruch einlegen und fordern, dass meine Bußgeldverfahren unter Verwendung des alten Bußgeldkataloges nochmal neu bearbeitet werden.

Das Recht steht dir zu.

Wie genau muss das jetzt gemacht werden?

In dem Anhörungsbogen schilderst Du Deine Sicht und schickst den zurück.

Habe insgesamt ca. 180€ Bußgelder zu bezahlen, mit dem alten Bußgeldkatalog wären es nur ca 85€....würde hier nun gern die Sache Gewinnen und nicht einfach damit leben und zahlen...finde das mittlerweile einfach nur noch eine Abzocke von manchen Kommunen...

@Nimm2oder5

Dann lasse dich doch einfach nicht abzocken und ärgere die Abzocker so richtig, dies funktioniert ganz einfach indem Du nicht schneller als erlaubt fährst.