Einspruch gegen Bußgeldbescheid (Lasermessung)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also hier sind ja einige auf´m Holzweg sodass die Splitter nur so fliegen!

-Nahezu keine deutsche Rechtschutz tritt für solch ein Verfahren ein!

-Anwalt könnte als einziger hier nach Akteneinsicht die Beweislage gegen dich prüfen und somit anhand von formalen Fehlern deine Chancen vor Gericht bewerten

-Nahezu alle Geschwind.-Überwachungsgeräte messen mit Laserstrahen (Stationär, Mobile im Kfz oder außen aufgestellt und Handgeräte) bin mir nicht sicher ob es überhaupt noch Kontakt- oder Lichtschrankenmessgeräte gibt.

Fazit: dagegen vorgehen lohnt erst bei dtl. massiveren Strafen hier sicher nicht!

na denn Optiman 

Sei beruhigt, es gibt noch Kontaktmessungen.

Es gibt aber auch noch Provida-Messungen ( aus dem fahrenden KFZ ).

Die sind besonders gut und wirken sich vor Gericht besonders negativ aus, weil die Verkehrssituation aufgezeichnet wird. MfG

@Tronje2

Hi,

damit meinst du wohl Videoaufzeichnung mit eingeblendeter Fahrgeschwindigkeit , ja das is klar bleibt sich unbenommen, auch gern von zivilen Mopeds

der Vollständikeit halber, guter Kommentar, na denn Optiman

Wenn es ein guter Anwalt ist wird er das Messergebniss anzweifeln. Das kann sich dann schon etwas hinziehen und vor Gericht landen. Und dann kommt es noch auf den Richter an.
Ob sich das alles wegen 80 Euro und einem Punkt lohnt ist fraglich.

hab ne Rechtsschutz

Problem ist eher, wenn sowas nochmal passiert innerhalb von einem Jahr gibt es ein Fahrverbot

@Sporadic

... dann lass es nicht noch mal passieren.... das kannst Du ja mit dem rechten Fuß ganz maßgeblich beeinflussen.

Rechtsschutzversicherungen decken auch nicht ohne weiteres jeden Widerspruch gegen Ordnungswidrigkeiten ab... vielleicht erledigt sich das Thema ja schon bei Deiner Anfrage nach Deckungszusage...

@Sporadic

Bei der Rechtsschutz hast Du aber vermutlich noch eine Selbstbeteiligung, oder nicht?
Und zu dem anderen Punkt - sieh einfach zu, dass es kein zweites Mal vorkommt.

@bronkhorst

rechte hand ;)

Wer den Mist macht soll auch dazu stehen und wer so schnell war sollte auch den Lappen für 3 Monate abgeben müssen  30 drüber ist kein Versehen das ist schon volle Absicht und sollt auch hart bestraft werden . Und bei Laser kommen nicht so viele Fehler vor wie bei Radar Geräte .

du willst motorradfahrer sein und regst dich über 30 zu viel auf, als ob das der wahnsinn wäre?

ok, wer sein motorrad liebt, der schiebt.

annokrat

@annokrat

jaja fujii fährt anscheinend ne Goldwing, da kann man nicht gelasert werden

bist ja noch günstig weggekommen, gibt ja nur einen punkt und keinen führerscheinentzug. ich denke nicht, dass sich dafür der aufwand für nen rechtsstreit mit wenig aussicht lohnt.

annokrat

Auch mit einem Anwalt hast Du keine Chance und Du bist noch mehr Geld los. Nimm es hin und gut ist.