Einsehen welches Unternehmen mir einen negativen Schufa Eintrag gegeben hat?

5 Antworten

durch Anforderung einer kostenlosen Datenkopie nach Art. 15 DS-GVO bei der Schufa.

Ein Hinweis für Dich, ein Eintrag dort heisst nicht zwangsläufig dass die Schuld noch besteht, das heisst nur dass mal eine eingetragen wurde.

Du solltest auf jeden Fall die Forderung auf Rechtmäßigkeit prüfen und sie nicht einfach an die zahlen, nur weil es in der Schufa steht. Es wäre nicht das erste Unternehmen, das nach Zahlung die entsprechende Meldung an die Schufa vergisst.

Frag bei der Schufa nach der Selbstauskunft. Da muss es drin stehen.

Okay ich versuche es mal, danke

Weißt Du das nicht mehr, wo und bei wem Du in Zahlungsverzug gekommen bist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein leider nicht

Was möchtest Du wissen?