Einschulung Berufsschule - Ausbildungsvertrag Kopie oder Original?

4 Antworten

Du kannst das Original nachreichen, unverzüglich und nicht erst in 6 Monaten.

Ansonsten gehört das Original zu Deinen Unterlagen, und Du gibst es niemals im Original weg, sondern immer nur eine Kopie.

Hallo, danke für deine Antwort. Habe mein Original noch in der Firma, da ich davon ausgegangen bin, dass eine Kopie für die Schule ausreicht.

Das original gehört  immer dir

Logisch, habe es aber noch in der Firma. Leider hast du trotzdem nicht meine Frage beantwortet!

@xXxZeldaxXx

Eigentlich sollte es deine Frage beantworten

Die Schule bekommt nicht dein original das gehört DIR

du bringst ne kopie mit wenn die das original sehen wollen dann zeigst du es eine Woche später? Berufsschule ist nicht so streng

Hi,

Bitte immer nur die Kopien versenden, das Original bleibt in deinen Unterlagen, wenn die Schule das Original sehen möchte, dann nimm es mit in die Schule aber verlange es bitte immer zurück. Für die Zukunft gilt Originale bleiben immer bei dir. Gruss

Wie ich in der Frage schon geschrieben habe: ich habe derzeit nur eine Kopie zuhause, der Originalvertrag ist noch in der Firma. Geholfen hat mir deine Antwort leider nicht, da ich wissen wollte, ob eine Kopie für die Schule ausreicht.

Kopie reicht aus.