Einschreiben 4 Tage oder länger auf dem Postweg möglich?

4 Antworten

Das ist schon etwas lange unterwegs.Eigentlich hätte es am Freitag, spätestens heute zugestellt werden müssen.Wenn es am Montag immer noch nicht ankommt, würde ich mich an die Post wenden. (Kostenlose Hotline 0800 1 888 444)

Was sagt denn die Sendungverfolgung? Bei Einschreiben kannst Du auf der Homepage der Post nachschauen,welchen Status die Sendung hat.

Es kommt schon mal vor, dass sich die Zustellung verzögert, aber nach spätestens 3 Tagen sollte sich doch etwas tun.

es ist ja keine Eilpost, ein Einschreiben wird auch nicht schneller zugestellt, eher langsamer...also bis allerspätestens Dienstag sollte es eigentlich dasein, dann würd ich mal zur Post gehen (also der Versender)

naja die deutsche post hat eig. die norm E+1 (1 Tag nach Einlieferung erfolgt Zustellung..)

Das ist es ja,ein Einschreiben braucht länger als ein Normaler Brief,musst so mit drei Tage rechnen

Warum sollte der länger dauern ?

Der Postweg ist doch derselbe, lediglich die Zustellungsart nicht !

Also 4 Tage find ich schon viel. Normalerweise ist sowas innerhalb von 1-2 Tagen zugestellt.