Einreisebestimmungen Ägypten bei kroatischen Staatsbürgern

1 Antwort

Hallo, solche Fragen solltet ihr stets direkt mit den Konsulaten klären und euch nicht auf irgendwelche Aussagen verlassen. "Für die meisten Touristen und Besucher ist es möglich, an den Haupteinreisepunkten von Ägypten ein Einreisevisum zu erhalten. Spezifische Details und Regelungen, welche für Ihre Nationalität relevant sind, können Sie beim nächstgelegenen ägyptischen Konsulat erfahren. Bürger der Staaten Osteuropas sind ab sofort von der obligatorischen vorherigen Einholung von Visa bei einem ägyptischen Konsulat befreit. Das erforderliche Visum wird ihnen bei der Einreise gegen die Entrichtung der Visagebühren durch die ägyptischen Pass- und Visabehörden erteilt. Um Wartezeiten bei der Einreise zu vermeiden, ist es ungeachtet dieser neuen Regelung weiterhin möglich, vor Antritt der Reise die Visa bei der Konsularabteilung der Botschaft oder bei den ägyptischen Generalkonsulaten in Hamburg und Frankfurt einzuholen." www.egyptian-embassy.de

Danke liebe Nina. Habe gestern nachmittag bei der Ägyptischen Botschaft angerufen, aber leider niemanden erreicht. Werde es heute morgen gleich nochmal versuchen. Soll ich zur Sicherheit auch beim kroatischen Konsulat anrufen?

@Melbo1001

Hab soeben beim Ägyptischen Konsulat in Berlin angerufen und mit einem netten Herrn gesprochen. Er teilte mir mit, dass für kroatische Staatsangehörige mit gültigem Reisepass die Visa auch bei Einreise in Ägypten am Flughafen erteilt wird. Also genau das Gleiche wie bei deutscher Staatsangehörigkeit. Bin beruhigt, jetzt steht unserem Urlaub nichts mehr im Wege.

Was möchtest Du wissen?