Einreise nach Südzypern, Ausreise aus Nordzypern

3 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so funktioniert, denn "Nordzypern" (im Grunde nichts anderes als eine türkische Kolonie) erkennt Südzypern ja nicht als Staat an, und auch heute noch ist es nicht einfach, von Zypern-Süd nach Zypern-Nord einzureisen. Mit welchen Verkehrsmitteln willst Du überhaupt innerhalb Zyperns reisen? Und hältst Du alle türkischen Zyprer für bestechlich?

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich halte prinzipiell alle Menschen für bestechlich. Es kommt dabei immer auf die Höhe des Gedlbetrags an.

Warum denkst du, dass es nicht funktioniert? Ich bekomme an der innerzyprischen Grenze schließlich einen Einreisestempel (in den Pass oder auf ein separates Blatt) und bin daher ja regulär in Nordzypern, oder?

"und auch heute noch ist es nicht einfach, von Zypern-Süd nach Zypern-Nord einzureisen"

Diese Aussage ist wohl total veraltert....woher nimmst Du diese Informationen? Ich arbeite hier in einem Reisebuero und unsere Touristen reisen regelmaessig von Sued nach Nord und umgekehrt oder fliegen Sued ein und Nord aus...

Das ist ueberhaupt kein Problem. Beim Grenzuebertritt von Sued nach Nord bekommst Du ja einen Einreisestempel von unseren Beamten mit dem Du dann in Ercan ausreisen kannst.

Gruss Kantara

Was möchtest Du wissen?