Einreise nach Holland ohne Ausweis/Führerschein

6 Antworten

Wie aktuell ist das mit dem Führerschein ausweisen, wenn man sein Reisepass wegen Visum abgegeben hat?!?

Bzw habe auch eine aufenthaltskarte mit Lichtbild!!!

Nicht nur in Holland ist das Mitführen eines Ausweises pflicht. Auch bei uns muss man ein amtliches Dokument mit Lichtbild dabei haben Ansonsten gibt es ein Bussgeld.

Fahren kannst du schon, ist aber die Frage, ob du den Perso nicht noch brauchst: Einchecken im Hotel, Kontrolle unterwegs...Grenzkontrollen gibt es nicht.

Dank der "ach so tollen" EU, gibt es keine Kontrollen an den Grenzen der Mitgliedsstaaten. Ins Land kommst Du also rein, aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich lieber mit Personalausweis fahren.